Dezember 2019

08. November 2019

Was für großartige Nachrichten:

Iduna von der Rauhhaarmeute hat heute ihren 15. Titel erhalten. Sie ist nun auch "Deutscher Champion".

Unsere Freude ist einfach unbeschreiblich - so eine großartige Hündin - aber auch so engagierte Besitzer.

Herzliche Gratulation an Melanie und Alexander !!!


20. Oktober 2019

Eignungsbewertung am Kunstbau - BhFK95

Bereits um 5.00 Uhr Morgens machten wir uns auf den Weg nach Bayern. Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute war zu dieser Prüfung gemeldet und absolvierte sie bravourös. Für uns keine Überraschung- wir kennen seine jagdliche Passion!

Auch Illuminati von der Rauhhaarmeute und Loriot von der Rauhhaarmeute waren mit und auch die Beiden bestanden diese Kunstbauprüfung! Herzliche Gratulation an die Besitzer!

 

Loriot von der Rauhhaarmeute  hat nun ein weiteres Leistungszeichen mit dem Zusatz "Jugend" absolviert. Wir sind so stolz auf diesen vielversprechenden Jungrüden! 

Wobei man betonen muss, dass seine Wurfgeschwister in keiner Weise hintenanstehen!

Für Löwenherz, Kuba Libre und Kassandra war es ein Übungstag. Es war das erste Mal am Kunstbau.

 


12. Oktober 2019

Anlagenprüfung ober und unter der Erde sowie Wasserarbeitsprüfung der Sektion Niederösterreich des ÖDHK:

Wieder waren einige Hunde aus unserer Nachzucht unterwegs und haben hervorragend abgeschnitten:

 

Loriot von der Rauhhaarmeute - APoE 2.Preis/J, APuE 1. Preis/J, WA/J 1. Preis 

Löwenherz von der Rauhhaarmeute - APoE 2.Preis/J, APuE 1.Preis/J, WA 1 Preis/J

Kimberly von der Rauhhaarmeute - APoE 2. Preis, APuE 1. Preis

 

Wir gratulieren herzlichst und wünschen ein kräftiges Weidmannsheil und sagen Danke für das Förderung und  Absolvieren der Prüfungen !!

 


September 2019

Die Welpen nach unserem Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute sind angekommen.

Wir gratulieren den Züchtern herzlich und wünschen eine wunderschöne Aufzuchtzeit.

Mehr Informationen gibt es nun auf der Nachzuchtseite und unter www.rauhhaardackel.at


01. September 2019

Unsere Iduna von der Rauhhaarmeute ist wieder auf Erfolgskurs unterwegs: Sie wurde in Luxemburg ausgestellt und hat dort großartig abgeschnitten:

Vorzüglich 1 - CACL - CACIB - Schönste Hündin und BOB (Best of Breed)

Sie ist nun auch Luxemburg-Champion !

 

Wir sind so stolz auf unsere Nachzucht und gratulieren den Besitzern Melanie und Alexander Götz von ganzen Herzen - auch ein riesiges Dankeschön, dass ihr die Kleine ausstellt !!!

 


18. Juli 2019

Wieder haben wir tolle Nachrichten von unserer Nachzucht erhalten:

Ikarus von der Rauhhaarmeute, der in Spanien zu Hause ist, wurde auf der WUT (WeltUnionTeckel) 2019 und auf der Monografica 2019 ausgestellt und hat hervorragend abgeschnitten:

WUT - Vorzüglich
Monografica - Vorzüglich 3

Herzlichen Glückwunsch an Pedro !

Ikarus von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 3
Ikarus von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 3


13. Juli 2019

IHA Oberwart:

Unser junger Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute erläuft sich wieder ein Vorzüglich 2 und erhält das Res. CACA.

 


22. Juni 2019

Wasserarbeitsprüfung der Sektion NÖ:

und wieder großartige Erfolge für unsere Zuchtstätte:

Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute - I. Preis 100 Punkte

Kassandra von der Rauhhaarmeute - 1. Preis 100 Punkte

 

Jimi wurde sogar vom LR für seine jagdliche Passion gelobt!

 

Auch vier Hunde aus der Nachzucht von Hercules von der Rauhhaarmeute waren erfolgreich. Sie bestanden die WA je 3x im I.Preis und 1 x im 2. Preis- wir gratulieren herzlichst allen Hundeführern zu diesen Leistungen !

 

Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute
Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute
Kassandra von der Rauhhaarmeute
Kassandra von der Rauhhaarmeute

Auch unsere Nachzucht "Loriot von der Rauhhaarmeute" trat zur Schußfestigkeitsprüfung an und bestand!

Bei dieser Gelegenheit konnte er auch am Wasser üben und der Junghund mit 6 Monaten überzeugte mit Wasser- und Bringfreude, wie man auf den nachstehenden Fotos sehen kann. Wir sind sehr stolz auf diesen Wurf !

Loriot von der Rauhhaarmeute mit 6 Monaten


15. Juni 2019

Großartige Ergebnisse bei der Klubsiegerschau des ÖDHK 2019 für unsere Zuchtstätte "von der Rauhhaarmeute FCI"

 

Iduna von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1 - CACA - BOS - Klubsiegerin 2019

Hollywood von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1 - CACA

Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 4

Kuba Libre von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 3 und Zuchtzulassung "Vorzüglich"

 

Herzlichen Dank an Alex und Melanie, Ekaterina, Paul und Gabor. Es war wunderschön Euch wieder mal getroffen zu haben, trotz sehr heißem Ausstellungstag, der anstrengend für Hunde und Führer war.

 

Wir freuen uns ausgesprochen riesig über diesen großartigen Erfolg unserer Zuchtstätte. Herzlichen Dank an Alle !

v.l.n.r.: Hollywood von der Rauhhaarmeute, Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Iduna von der Rauhhaarmeute
v.l.n.r.: Hollywood von der Rauhhaarmeute, Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Iduna von der Rauhhaarmeute
Klubsieger Iduna von der Rauhhaarmeute und Shakespeare della Val Vezzeno
Klubsieger Iduna von der Rauhhaarmeute und Shakespeare della Val Vezzeno


23. Mai 2019

Nun war auch Löwenherz von der Rauhhaarmeute FCI zum Babyhaar-Trimmen zu Besuch, obwohl sein Herrl bereits brav die Fellpflege übernommen hat. So musste ich nur mehr ein bisschen nacharbeiten und wir freuten uns trotzdem, dass Klaus den weiten Weg aus Kärnten zu uns auf sich genommen hat. Wirklich toll hat er sich entwickelt, der kleine Gauner und wie seine Geschwister Hummeln im Hintern. Frappant ist auch die Ähnlichkeit mit Loriot und Lady Gaga, als wären sie Klone.
Löwenherz, der nun Edi gerufen wird, ist viel im Wald und jagdlich unterwegs. Er wird bereits auf die Schweißarbeit eingearbeitet, damit er seinen Herrn, der Förster ist, tatkräftig unterstützen kann.

18. Mai 2019

Heute trat unsere Nachzucht "Kuba Libre von der Rauhhaarmeute FCI" (JCH Castelpetroio Lavanda x CH Xaver von Rauhenfeld)  zur Anlagenprüfung ober und unter der Erde, sowie der Wasserarbeitsprüfung der Sektion Oberösterreich an und konnte alle drei Prüfungen hervorragend absolvieren. Der Rüde erreichte:

 

1. Preis - 100 Punkte - Anlagenprüfung ober der Erde (APoE)

1. Preis - 90 Punkte - Anlagenprüfung unter der Erde (APuE)

1. Preis - 100 Punkte - Wasserarbeitsprüfung (WA)

 

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und gratulieren Dir Paul und Deinem Kuba ganz herzlich ! Weidmannsheil !

 

 

15. Mai 2019

Heute hatten wir Besuch von "Loriot von der Rauhhaarmeute". Er ist zu einem schönen und aufgeweckten Jungrüden herangewachsen. Mit seinem Herrn ist er viel im Revier unterwegs und hat schon so manches Wild kennengelernt. Nach dem Babyhaartrimmen sind die nachstehenden Fotos entstanden.

Loriot von der Rauhhaarmeute - 5 Monate
Loriot von der Rauhhaarmeute - 5 Monate

14. Mai 2019

Nach vielen turbulenten Wochen nach dem Auszug unseres L-Wurfs habe ich nun wieder Zeit gefunden, auch die Homepage zu aktualisieren. 

Es ist viel passiert, die Kleinen haben sich großartig bei ihren neuen Besitzern eingelebt, fast alle haben bereits Wildkontakt gehabt. Lohengrins Entwicklung konnten wir länger beobachten, da dieser ja in die Niederlande übersiedelte.

Auch Lady Gaga von der Rauhhaarmeute durften wir 14 Tage "genießen", da Frauchen und Herchen eine lange vorher geplante Reise antreten mußten. Die Kleine wirbelte außerordentlich durch unser Rudel. Sie und unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute waren ein Action-Pack !

Während dieses Aufenthalts entstanden auch die nachfolgenden Fotos. Die Kleine hat sich zu einer typvollen und schönen Hündin entwickelt - ganz wie Mama Hollywood von der Rauhhaarmeute und auch genauso viel Pfeffer im Hintern!

 

Lady Gaga von der Rauhhaarmeute - 16 Wochen
Lady Gaga von der Rauhhaarmeute - 16 Wochen

 

Die Ähnlichkeit - unverwechselbar

 

 

Zuchtschau im März in Leopoldsdorf/Marchfeld:

Hier erhielt "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" seinen zuchtzulassenden Formwert "Vorzüglich". Gleichzeitig haben wir auch die zur Zucht notwendige Augenuntersuchung gemacht und er ist "PRA-Kat. vorl. frei".

 

 

Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute - 13 Monate
Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute - 13 Monate

 

Aber auch jagdlich ist so einiges passiert:

 

Bei der Spurlautprüfung in Pillichsdorf waren drei Hunde aus unserer Zucht vertreten:

"Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" -  I. Preis, 100 Punkte,

"Kimberly von der Rauhhaarmeute" - I. Preis, 100 Punkte und

"Kassandra von der Rauhhaarmeute" -I. Preis, 100 Punkte.

 

Bei der Anlagenprüfung in Göttweig sind ebenfalls 3 Hunde aus unserer Zucht angetreten:

"Kassandra von der Rauhhaarmeute" - 1. Preis ober der Erde - APoE und 1. Preis unter der Erde - APuE

"Gary Cooper von der Rauhhaarmeute" - 2. Preis - ober der Erde - APoE,

"Katinka von der Rauhhaarmeute" - 2. Preis - ober der Erde - APoE,

 

Wir wünschen allen Besitzern Weidmannsheil und Ho Rüd Ho und herzlichen Dank für das Absolvieren der Prüfungen!

 

März 2019

Abschiedsfoto unserer L´s von der Rauhhaarmeute

 

10. Februar 2019

Unsere kleinen L´s von der Rauhhaarmeute sind schon wieder 8 Wochen. Unter L-Wurf gibt es ein Video mit den kleinen Rackern im Garten. Also reinschauen !

28. Jänner 2019

Unsere Kleinen vom L-Wurf sind schon wieder 6 Wochen jung und waren endlich mal draußen. Die Fotos vom Ausflug können unter L-Wurf angesehen werden.

26. Jänner 2019

Bei uns dreht sich zur Zeit natürlich alles um unsere Kleinen vom L-Wurf. Mehr Fotos und Infos unter dem Button Würfe und L-Wurf.

Lili Marleen von der Rauhhaarmeute - 6 Wochen
Lili Marleen von der Rauhhaarmeute - 6 Wochen

14. Jänner 2019

Unsere L´s von der Rauhhaarmeute sind nun schon wieder 4 Wochen.

05. Jänner 2019

Die Kleinen sind nun schon wieder fast 3 Wochen. Neue Fotos gibt es unter L-Wurf.